slide 1
slide 2
slide 3
slide 4
slide 5

Häufig gestellte Fragen

 

Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: telefonisch unter +43 7666 7806, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Sie fragen direkt unser Personal an Bord oder am Kiosk.

welle blau Wo bekomme ich Tickets für eine Schifffahrt?
Tickets erhalten Sie entweder direkt an Bord oder an unserem Kiosk (geöffnet täglich in der Hauptsaison) an der Anlegestelle in Attersee.

welle blau Kann man am Schiff mit Karte bezahlen?
Aktuell kann an Bord nur mit Bargeld bezahlt werden. Am Kiosk in Attersee kann auch mit Bankomat- und Kreditkarte (Visa + Mastercard) bezahlt werden.

welle blau Kann man mit dem Kinderwagen aufs Schiff?
Kinderwägen können kostenlos mit an Bord genommen werden - unser Personal hilft Ihnen gern beim Ein- und Aussteigen.

welle blau Dürfen Hunde aufs Schiff?
Ja, wir befördern auch Hunde. Kleinere Hunde sind kostenlos, für große Hunde sind € 2,80 zu entrichten. Wir bitten Sie, Hunden eine Leine sowie einen Maulkorb anzulegen.

welle blau Kann ich die Rundfahrt auch bei anderen Stationen starten als Attersee?
Gerne können Sie die Rundfahrt an einer von Ihnen beliebig gewählten Anlegestelle starten. Bitte achten Sie darauf, dass auch der Folgekurs an diesem Tag verkehrt, denn der letzte Kurs am jeweiligen Tag endet immer in Attersee.

welle blau Darf ich die Rundfahrt unterbrechen?
Grundsätzlich dürfen Sie mit einem Rundfahrtsticket jede Rundfahrt 1 Mal unterbrechen. Bei der großen Seerundfahrt (Tageskarte) können Sie so oft Ein- und Aussteigen wie Sie möchten. Bitte achten Sie jedoch darauf, ob der Fahrplan an dem jeweiligen Tag, bzw. zu der Zeit an der Sie fahren eine Unterbrechnung überhaupt möglich macht - immerhin möchten wir auch, dass Sie wieder an Ihrem Abfahrtsort ankommen. Im Zweifel fragen Sie einfach unser Personal an Bord. 

welle blau Muss ich, wenn ich nur eine Teilstrecke fahren will die ganze Rundfahrt bezahlen?
Nein, in unserer Preistabelle für Teilstrecken gibt es für jede Etappe einen eigenen Preis, der natürlich günstiger wie der Rundfahrtspreis ist.

welle blau Kann ich das Fahrrad mit aufs Schiff nehmen?
Grundsätzlich befördern wir auch Fahrräder, es muss lediglich genug Platz sein und es darf auch kein Fluchtweg verstellt werden. Größere Radgruppen bitten wir um  Voranmeldung (+43 7666 7806 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Für ein Fahrrad verrechnen wir zusätzlich zum Teilstreckentarif € 2,80, jedoch maximal 1 Mal am Tag - falls Sie öfters mit uns abkürzen möchten. 

welle blau Muss ich für eine Fahrt am Linienschiff vorreservieren?
Als Individualgast: Nein. Reisegruppen (ab 20 Personen) bitten wir um eine Reservierung (+43 7666 7806 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

welle blau Findet die Große Seenrundfahrt nur in der Vor- und Nachsaison statt?
In der Vor- und Nachsaison kann man (unter der Woche bei Schönwetter, ausgenommen Fenstertage und Feiertage) die Große Seerundfahrt ohne Umsteigen unternehmen. An den Wochenenden bzw. auch in der Hochsaison wo beide Rundkurse (Nord und Süd) im Einsatz sind, ist eine Große Seerundfahrt nur mit Umsteigen möglich. In Attersee vom Rundkurs Nord in den Rundkurs Süd und in Weyregg vom Rundkurs Süd in den Rundkurs Nord. Bitte beachten Sie auch unseren aktuellen Tagesfahrplan, denn nicht alle Kurse fahren bei jeder Witterung. Wenn Sie hier in Attersee oder Weyregg starten haben Sie die meisten Verbindungen und benötigen nur 1 Umstieg. Von den nördlichen und südlichen Anlegestellen aus benötigen Sie 2 Umstiege. Weitere Informationen finden Sie auf unserem Fahrplan.

Newsletter

Melde dich bei unserem Newsletter an und bleib' am neuesten Stand!

Hier geht's zur Anmeldung

Kontakt zu uns

Wir stehen jederzeit per eMail für Ihre Fragen zur Verfügung!

office@atterseeschifffahrt.at

Büro am Bahnhof Attersee
Nußdorferstraße 8
A-4864 Attersee

Öffnungszeiten Office

Wir sind auch telefonisch für Sie erreichbar: +43 7666 7806

  • Montag bis Freitag:
    08.30 – 12.00 & 13.00 – 16.30 Uhr
  • Samstag & Sonntag bis 23. September (Kiosk Anlegesteg)
    08.00 – 12.00 & 12.30 – 15.30 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok