News / Presse Team & Kontakt / Jobs / Downloads / Unternehmensgruppe

Geheimtipp: Bestimme selbst den Kurs


Individuelle Charterfahrten

„ Seit 2009 bin ich nun Kapitän und seit 2004 bereits bei der Schifffahrt. Es ist also meine 20. Saison am Attersee und ich kenne den See und unsere Flotte in und auswendig. In dieser Zeit durfte ich schon einige Charterfahrten miterleben und kann daher mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieses Angebot immer wieder ein besonderes Erlebnis ist. Es zaubert mir jedes Mal erneut ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich das Funkeln in den Augen der Gäste an Bord sehe und das laute Lachen meine Kapitäns-Kabine erreicht. Für kleinere Gruppen mit weniger Fahrgästen empfehle ich die Unterach zu chartern. Es ist auch das einzige Schiff, bei dem man Getränke und Speisen kostenlos selbst mitnehmen kann. Somit hat man hier die größte Freiheit bei der persönlichen Planung der Charterfahrt. Man kann sich selbst um die Verpflegung kümmern oder auch gerne die Unterstützung unsererseits in Anspruch nehmen 😊. Wir sind immer gerne behilflich und stehen mit unserer Erfahrung gerne unterstützend zur Seite. Weiters gefällt mir an der Unterach, dass man im Vergleich zu den anderen Schiffen durch das freie Vorschiff dem Wasser besonders nah ist. Vielleicht ist Sie gerade deswegen auch mein Lieblings-Schiff. Neben der Unterach stehen auch unsere anderen großartigen Schiffe, die „Stadt Vöcklabruck“ und die „Weyregg“ für Charter zur Verfügung. Auf diesen Schiffen ist ein warmes Buffet möglich und es gibt Gastronomie mit Service. Für Paare, die speziell mit der Schifffahrt oder mit dem See verbunden sind, haben wir natürlich auch ein großartiges Angebot – unsere Kapitänstrauungen. Es wird Zeit zu mir an Bord zu kommen, die Schönheit des Sees aus einer völlig neuen Perspektive zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu kreieren. Einfach zurücklehnen & mit unseren Gruppen- und Charterangeboten eine entspannte und ruhige Zeit auf dem Wasser verbringen und die idyllische Atmosphäre des Sees auf sich wirken lassen.

Ahoi, meine Landratten! Heute gibt es wieder einen Geheimtipp für euch. Diesmal von meinem Kollegen & Kapitän Thomas. Unser Thomas ist trotz seines jungen Alters ein Urgestein in der Schifffahrt. Vor 20 Jahren begann er aus Leidenschaft zur Schifffahrt als Matrose. Neben seinem Traumberuf Kapitän unterstützt er als Betriebsleiter -Stellvertreter die Schifffahrt in den verschiedensten Bereichen und ist nicht nur bei uns im Team sondern auch bei den Kunden sehr beliebt. Thomas führt sogar auf Wunsch Kapitänstrauungen durch oder schlüpft für seine Kunden sogar ab und zu einmal in ein Hawai-Kostüm wie man am Foto sieht 😊. Seine Hilfsbereitschaft, seinen Humor und die Vielseitigkeit schätzen wir sehr!!! Wie ihr wisst, befinden sich drei Künstler-Schiffe in unserer Flotte am Attersee. Eines der Schiffe hat es unserem Kapitän jedoch sehr angetan. Um welches Schiff es sich dabei handelt, erfahrt ihr in seinem Geheimtipp!